„Hi, ich bin Vanessa...“

DSC_6734.jpg

So schön, dass du hier bist und mich näher kennenlernen möchtest.
 

Mein Herz schlägt dafür, Frauen zu empowern, an sich zu glauben, neues Selbstbewusstsein zu entwickeln und mit Klarheit ihren eigenen Weg zu gehen. Aktuell beobachte ich, dass gerade Frauen häufig, ihre Stärken und Talente nicht erkennen und sich nicht richtig trauen, sich zu zeigen und ihre Bedürfnisse und Wünsche zu artikulieren.


Ich selbst war äußerlich schon immer das, was viele eine starke Frau oder ein starkes Mädchen genannt haben. Mein Vorbild ist heute noch Pipi Langstrumpf und, wenn immer ich mich verkleiden darf, flechte ich mir zwei Zöpfe und male mir noch mehr Sommersprossen ins Gesicht.


Innerlich sah es viele Jahre meines Lebens ganz anders aus. Ich hatte viele Ängste in mir, konnte kaum mit mir alleine sein und habe mich immer gut beschäftigt gehalten und bin jeder Ablenkung hinterhergelaufen.


Als ich vor 13 Jahren meine erste Führungsrolle beim Hörfunk übernommen habe, merkte ich schnell, dass ich jetzt intensiv mit mir selbst arbeiten darf. Ich habe mich mit meinen Ängsten auseinandergesetzt, mit meinen eigenen Triggern und meinen Unsicherheiten. Ich hatte wundervolle Coaches und Menschen an meiner Seite, die mit mir diesen Weg Stück für Stück gegangen sind.


Eine Sache hat mir allerdings immer gefehlt. Einen Menschen, der ganzheitlich auf meine Entwicklung schaut. Denn für mich war klar, dass sich gerade im Arbeitskontext viele Themen zeigen, Ängste entstehen oder Triggerpunkte aktiviert werden, die gerne ganzheitlich angeschaut werden dürfen, damit wir auch die Themen hinter den Themen verstehen und verändern können.


So ist über die Jahre mein Wunsch immer größter geworden, selbst als Coach sowohl deinen beruflichen Kontext als auch deine persönliche Weiterentwicklung zu verbinden. Daher habe ich eine Coachingausbildung gemacht und meine Führungsstelle reduziert, um meinen Ruf des Herzens zu folgen. Und ich bin mehr als glücklich darüber, diesen Weg eingeschlagen zu haben und heute hier für dich da zu sein und dich auf deinem Weg zu empowern und zu begleiten.

Ich bin dankbar, dass du hier bist

und ich dich auf deinem Weg begleiten darf.

„Meine Mission ist es, dich (wieder) in deine Kraft zu bringen, damit du ein stärkeres Selbstbewusstsein entwickelst und Klarheit darüber gewinnst, welche einmaligen Stärken und Fähigkeiten du in dir trägst und wie du diese zum Strahlen bringst.“


2020 hat mich zusätzlich noch Human Design gefunden und ich wusste sofort, dass ich dieses Wissen in meine Arbeit integrieren möchte. Denn dieses tiefe Verständnis über meine Person hat mir nach vielen Jahren beruflicher und privater Weiterentwicklung so viele Erkenntnisse geschenkt und mich noch mehr in meine eigene Power und Kraft gebracht. Daher möchte ich dieses Wissen auch an die dich weitergeben, denn ich weiß, welch einen enormen Einfluss dieses Tool auf deine Entwicklung, deine eigene Klarheit und sein Selbstbewusstsein haben kann.
 

  • Empowerment-Coach für berufliche & persönliche Weiterentwicklung

  • Human Design Coach

  • Magistra Publizistik, Erziehungswissenschaften

  • Führungskraft im Hessischen Rundfunk

  • Moderatorin und Journalistin

  • Yogalehrerin (American Yoga Alliance)

Vanessa in Fakten

helles herz.png

Hol dir jetzt dein

kostenloses Kennenlern-

gespräch!